Über uns

Die Freie Wählergemeinschaft Wardenburg hat sich 1981 gegründet. Gründungsmitglieder waren vor 40 Jahren ehemalige und damals aktive Mitglieder der SPD. Der damalige Ratsherr Willi Schütte wurde zum ersten Vorsitzenden gewählt. Einige Gründungsmitglieder sind auch heute noch in der FWG aktiv.

Die FWG ist keine Partei, sondern ein Zusammenschluss engagierter Bürgerinnen und Bürger aus der Gemeinde Wardenburg. Aus diesem Grund unterliegt die FWG auch keinen parteipolitischen Zwängen. Parteibuch und Bundespolitik setzen daher keinen Handlungs- und Entscheidungsrahmen. Mit den Bürgerinnen und Bürgern für die Bürgerinnen und Bürgern ist das Motto der FWG, das sich am Gemeinwohl in unserer Gemeinde orientiert. Transparenz und Mitsprache haben dabei einen hohen Stellenwert.

Diese Politik hat sich ausgezahlt, denn seit 1981 ist die FWG immer im Rat der Gemeinde Wardenburg vertreten.

v.l.n.r. (stehend): Rita Arians, Bernhard Althoff, Hans-Peter Fitzek, Heike Hohnholt-Dannemann, Erika Barra
v.l.n.r. (sitzend) Ulrike Heider, Eckhardt Hildebrandt, Dagmar Brigant